Für den Komplettumbau wurde die werksseitige Karrosseriesicke entfernt. Stoßstangen wurden gekürzt und die original Quarter Panels aus Plastik wurden durch Einzelanfertigungen aus Metal ersetzt. Die hinteren Scheiben wurden passend zum Wagen dezent foliert. Der Wagen wurde komplett in Metalic Grau neu lackiert und dementsprechend auch von uns zur Lackierung vorbereitet. Der Lack wurde individuell für uns zusammengemischt. Das Fahrwerk wurde mit strafferen Dämpfern tiefer gelegt für ein besseres Fahrverhalten. Alle Buchsen wurden hierzu selbstverständlich auch erneuert.

 

Komplettumbau vom Caprice

 

Model: Chevrolet Caprice

Baujahr: 1978

Motor: 5,7l Stroker

Bauzeit: 14 Monate

5,7l Stroker / Edelbrock / Gecleaned

Der Motorraum wurde komplett gecleant. Kabelbäume wurden nicht sichtbar verlegt bzw umgelegt und ebenfalls aufs wesentliche reduziert. Nahezu alle Kabelführungen sind Einzelanfertigungen. Hinzu kommen individuell lackierte Kühlwasserbehälter sowie Bremsflüßigkeitsbehälter. Der bereits vorhandene Scoop wurde dem Character des Wagens zuliebe behalten da dieser eh bereits eingetragen war und dem vom Kunden gewollten endgültigen Stil mehr entspricht. Aber auch auf Details wurde geachtet, so wurden sämtliche Schriftzüge im Motorraum per Hand in roter Farbe passend zu Kabeln und Scoop nachgezeichnet. Dies gilt auch für alle am Fahrzeug befindlichen Embleme.

 

Maßgefertigte Edelstahl Abgasanlage

Im Zuge des Motorumbaus und erhöhter Leistung musste die Abgasanlage dementsprechend auch neu konstruiert werden. Dies erfolgte in akribischer Maßarbeit und wurde komplett aus 3″ Edelstahl hergestellt. Der Durchmesser von 3″ sorgt unter anderem auch für einen außergewöhnlich satten Klang. Schalldämpfer wurden von Magnaflow und Simons verbaut. Die Abgasanlage ist so konstruiert das die Endrohre nicht das Gesamtbild der Karosserie beeinträchtigen, sie ist quasi von außen unsichtbar.

 

Neues Maßangefertigtes Interior

Zu einem Komplettumbau gehört natürlich auch neues Interior, welches Farblich von uns mit dem Sattler passend zum Wagen abgestimmt wurde. Für Akzente sorgt ein Creme-Weiß in Kombination mit einem Grau was von der Wagenfarbe abgeleitet wurde. Das Amaturenbrett wurde ebenfalls passend zum Interior lackiert.